You are currently viewing Blühpatenschaft des CSU-Ortsverbands Teising

Blühpatenschaft des CSU-Ortsverbands Teising

Um die Biodiversität in unserer Region aktiv zu fördern und den Bienen, Schmetterlingen und anderen Insekten neuen Lebensraum zu bieten, haben wir eine Blühpatenpatenschaft nach dem Vorbild des Maschinenrings Altötting-Mühldorf übernommen.
Uns war es jedoch ein Bedürfnis, diese Maßnahme in unserer wunderschönen Heimatgemeinde durchzuführen. Wir sind daher ganz besonders stolz darauf, dass wir hierfür den ortsansässigen Landwirt Johann Bachmeier gewinnen konnten, der gemeinsam mit uns die Randflächen seines Feldes an der Lärchenstraße auf einer Größe von 180 m² in blühende Streifen verwandelt. Die Aussaat fand bereits am 24.04.2020 statt.
Nach dem letztjährigen Bau eines Insektenhotels sowie der Pflanzung einer Akazie auf dem „Hecker-Hof“ (das letzte Bild der Bilderserie, zeigt die austreibende Akazie), war es für uns eine Selbstverständlichkeit, der Natur wieder etwas zurückzugeben und unsere Umwelt aufblühen zu lassen und diese Patenschaft auch über dieses Jahr hinaus zu erhalten.
Die passenden Aufstell-Schilder wurden von der Teisinger Firma „Hasy-Print-Werbetechnik“ erstellt und gesponsert, die sich bei solchen Vorhaben nie lange bitten lässt.
(Text: Anna Schillmaier)