Ferienprogramm der CSU 2019

Jürgen Kiesenbauer VonJürgen Kiesenbauer

Ferienprogramm der CSU 2019

Urlaubsparadies für Insekten

Wo sich Insekten wohlfühlen, das erfuhren 18 Kinder im Rahmen des Ferienprogramms bei Stefan Maier. Organisierte doch der CSU-Ortsverband auf dem Heckerhof eine Werkstatt, in der Insektenhotels gebaut wurden. Bevor jedoch die kleintierfreundlichen Teilnehmer, unterstützt von CSU-Mitgliedern und Vorstand Christian Bachmaier sowie einigen Müttern und Vätern, zur Tat schreiten durften, erklärte Stefan Maier anhand von extra für den Tag angefertigten Infotafeln, wie ein Insektenhotel auszusehen hat, damit es von den Krabbeltieren angenommen wird. Jedes Kind durfte sich einen schon von Stefan Maier vorbereiteten Holzrahmen aussuchen. Die vielen Helfer halfen den Bastlern, die Kästchen richtig zu befüllen mit Schilf und Bambus. Ein weiteres Füllmaterial waren Holzklötze, in welche die Kinder Löcher bohren konnten. 18 individuelle Insektenwohnungen konnten nach drei Stunden Arbeit mit nach Hause genommen werden. Alle Kinder waren stolz auf ihre Werke. Teising ist wohl nun das neue Urlaubsparadies für sämtliche Insekten. Für die Stärkung der Handwerker und ihrer Helfer sorgte die Familie Hecker mit Kaffee, Kuchen und Saftschorle.

 

Über den Autor

Jürgen Kiesenbauer

Jürgen Kiesenbauer um_redakteur

Schreibe eine Antwort

%d Bloggern gefällt das: