Zivilcourage & Selbstbehauptung für Kinder

Eines der 3 Angebote vom CSU Ortsverband für das Ferienprogramm 2021. Wir haben einen ausgewiesenen Profi verpflichtet.

Detlef „Det“ Reichardt, Träger des 5.Dan in Karate verfügt über mehrjährige Erfahrung im Umgang mit und in der Ausbildung von Kindern. Die Kinder lernten spielerisch, ihrem Gegenüber Grenzen aufzuzeigen und Gefahrensituationen zu erkennen.
  • Wie verhalte ich mich, wenn ein Auto neben mir stoppt und der Fahrer mich anspricht?
  • Wie verhalte ich mich, wenn mir ein Fremder auf die „Pelle“ rückt?
  • Welche Gegenstände des täglichen Gebrauchs (z.B. Schlüssel) können mir dabei helfen, mich zu verteidigen?
  • Welche Schwachpunkte des Aggressors kann ich nutzen, um mich aus der Gefahrensituation zu befreien?
Wir bedanken uns bei Det dafür, dass er seine Erfahrung und sein Können an unsere Kinder weitergegeben hat!

Schreibe einen Kommentar